Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Der Pfullinger Jahresrückblick 2021 ist da


Von der Bürgermeisterwahl im Mai bis zum Starkregenereignis im Juni, vom anhaltenden Kampf gegen die Pandemie bis zur Umgestaltung des Marktplatzes: In Pfullingen ist im letzten Jahr einiges passiert. Der druckfrische Jahresrückblick 2021 liefert eine Übersicht und fasst auf 47 Seiten die wichtigen Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen. Ab sofort kann er im i-Punkt und Rathaus 1 abgeholt sowie auf der Homepage der Stadt abgerufen werden.

Die bunt bebilderte Chronik blickt auf die prägendsten Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und ist durch ihre zusammenhängende Erzählform weit mehr als nur ein Nachbericht. Der Jahresrückblick ist monatsweise unterteilt und nimmt alle verschiedenen Bereiche des städtischen Lebens in den Fokus.

Das Heft geht in diesen Tagen per Post an alle bei der Stadtverwaltung gemeldeten ehemaligen Pfullinger, die jetzt im Ausland leben und schon voller Spannung darauf warten, mit Neuigkeiten aus ihrer früheren Heimatstadt versorgt zu werden. Dankesbriefe aus aller Welt bringen jedes Jahr zum Ausdruck, wie wichtig diese Informationen sind, mit der die Verbindung in die "alte Heimat Pfullingen" aufrechterhalten wird.

Der Jahresrückblick ist kostenlos. Interessierte können sich im i-Punkt und im Rathaus 1 zu den üblichen Öffnungszeiten ein Exemplar abholen – solange der Vorrat reicht.

Hier finden Sie den digitalen Pfullinger Jahresrückblick 2021 zum Download.

Cover des Pfullinger Jahresrückblicks 2021

Das Cover des druckfrischen Pfullinger Jahresrückblicks 2021.

Direkt nach oben