Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Linde auf dem Marktplatz nicht mehr erhaltenswert


Die Linde, die auf dem Pfullinger Marktplatz direkt vor dem Rathaus 1 steht, muss schon in den nächsten Tagen gefällt werden. Sie ist nicht länger erhaltenswert, wie ein Gutachter festgestellt hat, der sich durch die Bauarbeiten auf dem Marktplatz ein genaues Bild vom Zustand des Baumes machen konnte.

Die Wurzeln hätten sich im Beton und dem stark verdichteten Schotterunterbau des umliegenden Pflasterbelags nicht ausbreiten können, Nährstoffe und Wasser seien nur beschränkt verfügbar gewesen, heißt es im Gutachten. Das spiegele sich auch im Zustand des Baumes wider, der in seinen 35 Standjahren nur mäßig gewachsen sei.

Die Linde wird allerdings schon bald ersetzt. Im Rahmen der momentan laufenden Umgestaltung des Marktplatzes soll an etwa derselben Stelle vor dem Rathaus 1 ein neuer Baum eingepflanzt werden.

Die Linde, die direkt vor dem Rathaus 1 auf dem Pfullinger Marktplatz steht.

Die Linde, die direkt vor dem Rathaus 1 auf dem Pfullinger Marktplatz steht, wird in den nächsten Tagen gefällt.

Direkt nach oben