Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

1.600 Euro gehen als Spende aus Pfullingen ins Ahrtal


Die stolze Summe von 1.327 Euro an Spenden hat das Team von Sieglinde Schairer in den vergangenen Wochen zusammenbekommen – vieles davon Wechselgeld, das die Kunden lieber ins Kässchen geworfen haben, anstatt es wieder mitzunehmen. „Wir sammeln für einen Kindergarten und eine Schule im Ahrtal“, lautete der Aufruf, zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr zu spenden.

Schirmherr der Aktion, die jüngst zu Ende gegangen ist, war Bürgermeister Stefan Wörner. Der bekam, gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Dietmar Rall, am Freitagvormittag das Geld überreicht. Den übrigen Betrag von 273 Euro hatte die Stadt noch oben draufgelegt, so stand zum Schluss die glatte Spendensumme von 1.600 Euro. Die wird die Stadtverwaltung nun ins Ahrtal weiterleiten.

Spendenübergabe am Freitag mit Feuerwehrkommandant Dietmar Rall, Katja Trumpp und Sieglinde Schairer von „Schairer‘s Esskultur“ sowie Bürgermeister Stefan Wörner.

Spendenübergabe am Freitag mit Feuerwehrkommandant Dietmar Rall, Katja Trumpp und Sieglinde Schairer von „Schairer‘s Esskultur“ sowie Bürgermeister Stefan Wörner

Direkt nach oben