Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Impfungen im DEZ künftig Dienstag und Mittwoch – neue Testmöglichkeit am Samstag


Auch in der zweiten Januarhälfte können sich die Bürgerinnen und Bürger in der Pfullinger Innenstadt impfen und testen lassen – allerdings zu veränderten Zeiten. In der nächsten und übernächsten Woche am Dienstag und am Mittwoch besucht das Mobile Impfteam Pfullingen. An diesen vier Tagen – 18. und 19. sowie 25. und 26. Januar 2022 – gibt es die Möglichkeit, sich zwischen 11 und 17 Uhr im DEZ in der Kirchstraße 17 impfen zu lassen. Wie schon bei den dortigen Angeboten der Pfullinger Ärzteschaft ist eine Voranmeldung weiterhin nötig. Die Terminvergabe erfolgt nach wie vor über die Homepage des Pfullinger DRK: www.drk.pfullingen.de

An diesem Wochenende kommt damit das Impfangebot, das die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem DRK und den Pfullinger Ärztinnen und Ärzten seit Anfang Dezember auf die Beine gestellt hatte, zum Abschluss. Anderthalb Monate lang war mittwochs, freitags und samstags im DEZ geimpft worden.

Das Testzentrum im DEZ wird aufgrund der neuen Impftermine seine Öffnungszeiten anpassen: Ab dem 22. Januar werden erstmals auch samstags Testungen angeboten – von 9:30 bis 18:30 Uhr. An den erwähnten Dienstagen und Mittwochen, an denen das Mobile Impfteam in den Räumlichkeiten ist, verkürzen sich hingegen die Testzeiten auf 7:30 bis 10:30 Uhr.

Die neuen Zeiten im Überblick:
Mobiles Impfteam des Landkreises im Pfullinger DEZ (Kirchstraße 17): 18., 19., 25., 26. Januar 2022, jeweils von 11 – 17 Uhr – Anmeldung: www.drk-pfullingen.de
Die Testzeiten verkürzen sich an den betroffenen Tagen auf 7:30 bis 10:30 Uhr. Ab dem 22. Januar kommen dafür die Samstage von 9:30 bis 18:30 Uhr als Testtage hinzu.

Direkt nach oben