Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Online-Kindertheater der Stadtbücherei


Die Stadtbücherei lädt alle Kinder, die einen gültigen Leserausweis der Stadtbücherei besitzen, zu einem Kindertheater ein. Wegen Corona findet die Veranstaltung nicht vor Ort statt, aber dafür kommt das Kindertheater zu jedem nach Hause. Zum Auftakt der Weihnachtsferien können sich am Mittwoch, 22.12.2021, und Donnerstag, 23.12.2021, angemeldete Familien für die „Wunschgeschichten“ einloggen. Die Uhrzeit kann dabei selbst gewählt werden.

Zum Inhalt: Clown Clip ist es sooooo langweilig, er weiß nichts mit sich anzufangen. Doch zum Glück kommt sein Freund Herr Wunderle vorbei, der ist nämlich ein Wunscherfüller und lässt Clown Clips Träume wahr werden. Und so purzeln die beiden in tolle Abenteuer. Dieter von Au und Gerald Ettwein bieten ein lustiges Unterhaltungs- und Mitmachprogramm für kleine und große Menschen ab 4 Jahren. Die Idee dabei ist, Kinderfantasie in Schwung zu bringen, Spaß an Bewegung und Spiel zu bekommen und selbst kreativ zu werden. So kommt kurz vor Weihnachten garantiert keine Langeweile auf.

Benötigt werden nur ein Internetanschluss und ein PC/Laptop, ein Tablet oder ein internetfähiger Fernseher. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter stadtbuecherei@pfullingen.de. Wer bis dahin noch Bedarf an Medien rund um das Thema Weihnachten hat, dem stellt das Team der Bücherei gern auch ein Überraschungspaket zusammen. Die Kosten für das Programm trägt die Stadtbücherei.

Video-Trailer:

Direkt nach oben