Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Weihnachtsmarkt-Ersatz: Online-Verkauf und Angebote bei Pfullinger Einzelhändlern


Nach dem Ausfall des Pfullinger Weihnachtsmarkts Ende November mussten sich viele Verkäuferinnen und Verkäufer auf die Suche nach Alternativen machen, um ihre Waren doch noch unter die Leute zu bringen. 365 Mitglieder zählt mittlerweile die öffentliche Online-Plattform auf Facebook namens „Pfullinger Weihnachtsmarkt online 2021“. Nahezu täglich werden dort neue Hinweise und Angebote eingestellt.

Aber auch offline haben die Marktbeschickerinnen und –beschicker mittlerweile die Möglichkeit, am Vorweihnachtsgeschäft teilzuhaben. Unter Vermittlung durch die Stadtverwaltung haben sich einige Einzelhändler in der Stadt bereiterklärt, Weihnachtsmarktprodukte in ihren Geschäften mitanzubieten. Davon haben einige Beschicker Gebrauch gemacht. Hier die Übersicht, die eine kurze Umfrage der Stadtverwaltung Anfang dieser Woche ergeben hat:

- In „kamellas. Mode & Wohnen“ gibt es Papierfiguren, Aquarellbilder und Bilder mit getrockneten Blüten von Marina Boborzi.

- Familie Valuch bietet gebrannte Mandeln und Magenbrot sowohl im Pfullinger Reformhaus als auch im „Beim Südtiroler“ an.

- Tamara Bachner verkauft ihre Filzfiguren im „Wollkorb“.

- Und die Socken und Strickwaren von Eva Bartelmess-Jandt gibt es in der Marktplatz-Filiale des BeckaBeck zu erstehen.

Direkt nach oben