Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Pfullinger Weihnachtsmarkt findet statt - 26. bis 28.11. an den Pfullinger Hallen


Im vergangenen Jahr musste er Pandemie-bedingt noch ausfallen, dieses Jahr kehrt der Pfullinger Weihnachtsmarkt zurück – in genau vier Wochen ist es soweit. Vom Freitag, 26. November, bis Sonntag, 28. November, sind die Pfullingerinnen und Pfullinger wie auch Gäste von nah und fern eingeladen, zu Punsch oder Glühwein in vorweihnachtlicher Atmosphäre zusammenzukommen. Aktuell haben sich 55 Marktbeschicker mit verschiedensten Verzehr- und Verkaufsangeboten angekündigt.

Gänzlich wie früher wird es dennoch nicht ablaufen können: Aufgrund der Bauarbeiten am Marktplatz muss der Weihnachtsmarkt ausweichen: Er wird auf dem Platz bei den Pfullinger Hallen stattfinden. Dieser wird mit Bauzäunen abgesperrt, um Eingangskontrollen zu ermöglichen – das verlangt das Hygienekonzept. An den beiden Zugängen, die es dann auf das Gelände geben wird, müssen die Besucherinnen und Besucher einen 3G-Nachweis vorzeigen. Sollte bis dahin in Baden-Württemberg sogar die Corona-Alarmstufe gelten, greift die 2G-Regel. Die Identität (Inhaber des Nachweises und Person müssen gleich sein) muss zusätzlich nachgewiesen werden.

Die Datenerhebung zur Kontaktnachverfolgung erfolgt über die Luca-App oder einen Datenerhebungsbogen. Auf dem Gelände selbst wird die Maskenpflicht gelten. Für den Verzehr von Speisen oder Getränken dürfen die Masken aber abgenommen werden. Die Marktzeiten sind wie folgt:

− Freitag, 26.11.: Verkaufsbeginn 17.00 Uhr - Ende 22.00 Uhr.
− Samstag, 27.11.: Verkaufsbeginn 12.00 Uhr - Ende 22.00 Uhr.
− Sonntag, 28.11.: Verkaufsbeginn 12.00 Uhr - Ende 18.00 Uhr

Direkt nach oben