Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Keine Beanstandungen: Corona-Kontrollen bei Pfullinger Gastronomie


Am vergangenen Donnerstag und Freitag fanden im ganzen Land Kontrollen in der Gastronomie statt. Geprüft werden sollte, ob die Corona-Verordnung sowohl von den Betreibern als auch von den Besuchern der Restaurants und Gaststätten eingehalten wird. In Pfullingen lautet das Ergebnis ohne Einschränkung: ja.

Die Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdiensts besuchten insgesamt zwölf Pfullinger Gastronomiebetriebe und überprüften dort etwa die Einhaltung der Maskenpflicht sowie die Abfrage der 3G-Nachweise oder ließen sich über die Kontaktnachverfolgung aufklären. Das Resultat war ein äußerst positives, da sich alle an die Regeln gehalten hatten. Allerdings ging es den Mitarbeitern nicht nur um die Kontrollen. Genauso wichtig sind Aufklärung und Sensibilisierung, was die geltenden Corona-Regeln angeht – für die Gastronomen wie auch für ihre Gäste.

Direkt nach oben