Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Die Luftfilter sind da!


Bereits eine Woche nach der Bestellung waren sie da: die insgesamt 23 mobilen Luftreinigungsgeräte, die an den Pfullinger Schulen in all den Räumen die Luft filtern sollen, die ansonsten schwer zu durchlüften sind. Sechs weitere Geräte hat die Stadt auch für die Pfullinger Kindergärten angeschafft.

Die Wilhelm-Hauff-Realschule hat vier der Luftreiniger erhalten und auch schon im Einsatz. Davon überzeugten sich Bürgermeister Stefan Wörner und Sabine Hohloch, als Leiterin des Fachbereichs 3 für die Schulen zuständig, am Montag persönlich. Auch einige Schülerinnen waren dabei, als Rektor Jochen Wandel und seine Stellvertreterin Heidrun Vetter die Geräte demonstrierten. Bei aller Freude über die neue Ausstattung stellte der Schulleiter auch klar, dass das klassische Lüften seine Bedeutung trotzdem nicht verliere. Bürgermeister Wörner pflichtete dem bei: „Ich freue mich, dass uns die Anschaffung der Filter so schnell gelungen ist. Sie sind nun eine gute Ergänzung zu den Maßnahmen, die an den Schulen ohnehin schon ergriffen wurden für den bestmöglichen Gesundheitsschutz unserer Schülerinnen und Schüler.“

Foto mit Bürgermeister Stefan Wörner, Schulleiter Jochen Wandel, seiner Stellvertreterin Heidrun Vetter und Fachbereichsleiterin Sabine Hohloch (alle im Hintergrund), die mit vier Schülerinnen der Realschule (Vordergrund) die neue Luftreinigungsanlage beg

WHR-Schülerinnen begutachten gemeinsam mit Stefan Wörner, Jochen Wandel, Heidrun Vetter und Sabine Hohloch (von links) die neue Luftreinigungsanlage.

Direkt nach oben