Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Dank aus Ahrweiler!


Am Mittwochabend erreichte Bürgermeister Stefan Wörner die Dank-E-Mail eines Bürgers aus Bad Neuenahr-Ahrweiler mit folgendem Inhalt, die wir gerne auch zur Information an die Einwohnerinnen und Einwohner weitergeben:

"Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wörner, liebe Einwohner der Stadt Pfullingen,

ich bedanke mich auf diesem Wege für die uneigennützige Hilfe Eurer Kameradinnen und Kameraden des Katastrophenschutzes nach der Flutkatastrophe an der Ahr.

Ich durfte heute erfahren, wie hilfsbereit, freundlich, kompetent und organisiert Eure Leute dort anpacken, wo es nottut. Sie sind sich für keine Arbeit zu schade.

Was sie, aber auch die vielen anderen freiwilligen Helfer aus allen Teilen Deutschlands hier leisten ist beispielhaft.

Möge Ihre Stadt von Ähnlichem verschont bleiben.

Mit freundlichen Grüßen"

In seiner Antwortmail wünschte Bürgermeister Stefan Wörner den Bewohnern im Ahrtal alles Gute und viel Kraft für den Wiederaufbau. Sein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Einsatzkräften der Feuerwehr Pfullingen und allen anderen Helferinnen und Helfern. "Es freut mich sehr, dass die Kameradinnen und Kameraden aus Pfullingen und die Wehren der anderen Kommunen in Rheinland-Pfalz bei der Beseitigung der Schäden der Katastrophe helfen", so Bürgermeister Wörner.

Foto mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Pfullingen

Foto: Ingolf Kreiser

Foto von Aufräumarbeiten der Feuerwehr, die im Ahrtal Autowracks bergen

Foto: FFW Pfullingen

Danke-Schild für die Einsatzkräfte an einem Haus im Ahrtal

Bild: FFW Pfullingen

Direkt nach oben