Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Dank an ehrenamtliche Helfer des Schnelltestzentrums Schönberghalle


. Nach 13 Wochen, knapp 4.400 Abstrichen und 671 Stunden (davon entfallen auf das DRK 407 und auf die Feuerwehr 264 Stunden) haben die Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Pfullingen und der Freiwilligen Feuerwehr Pfullingen am Freitag, 28.05.2021 ihren wichtigen ehrenamtlichen Einsatz im Schnelltestzentrum Schönberghalle beendet. Die beeindruckenden Zahlen belegen, dass diese Aktion, die in Kooperation mit der Stadtverwaltung Pfullingen, die sowohl die Schönberghalle als auch die gesamte Ausrüstung kostenlos zu Verfügung gestellt hatte, zustande kam, ein voller Erfolg war.

Der stellvertretende Bürgermeister Martin Fink dankte allen "Mitstreitern für die gute Sache" dafür, dass sie seit 26. Februar 2021 immer mittwochs und freitags von 18:00 – 20:00 Uhr in ihrer Freizeit die für alle kostenlosen Coronaschnelltests durchgeführt haben. Er habe Verständnis, dass das Schnelltestzentrum nun geschlossen werde, denn zum einen seien die Helfer schon seit einiger Zeit an ihre Belastungsgrenze gekommen und zum anderen sei die Auslastung des Zentrums durch die vermehrten Testangebote in der Stadt rückläufig. Als Dank der Stadt überreichten Martin Fink und Sabine Hohloch (Stadtverwaltung) dem DRK und der Freiwilligen Feuerwehr je einen Gutschein für ein Grillfest, das die Helferinnen und Helfer natürlich erst organisieren, wenn die Coronalage es erlaubt.

Geschenkübergabe am letzten Testtag an die ehrenamtlichen Helfer im Schnelltestzentrum Schönberghalle

Foto: Stadt Pfullingen (Cornelia Gekeler)

Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mit coronakonformem Abstand (1. Reihe v. rechts: Der stellvertretende Bürgermeister Martin Fink, Dietmar Rall (Kommandant Freiwillige Feuerwehr, Hubert Gulde (Vorsitzender DRK Pfullingen) und Sabine Hohloch (Stadtverwaltung).

Direkt nach oben