Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Pfullinger Maibaum trotz(t) Corona


Ein kleiner Lichtblick in Coronazeiten: Der Trachtenverein "Echaztaler" setzt die langjährige Tradition des Maibaumstellens fort, damit die Bürger auch in diesem Jahr nicht auf den geschmückten Baum verzichten müssen.

Unter Einhaltung der aktuellen Pandemievorschriften und mit von der Stadt Pfullingen zur Verfügung gestellten Schnelltests und Masken werden Mitglieder des Vereins gemeinsam mit dem städtischen Bauhof am Donnerstag, 29.04.2021 einen Maibaum auf dem Marktplatz aufrichten. Dort bleibt der Baum dann bis zum 25.05.2021 stehen, danach muss er den Baumaßnahmen zur Sanierung des Marktplatzes weichen.

Das Fest unterm Maibaum und die Maihockete beim Vereinsheim der Echaztaler können leider nicht stattfinden.

Rathäuser mit Maibaum

Direkt nach oben