Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

96 Pfullinger Bürger zum ersten Mal im 3-Minuten-Takt gegen Corona geimpft


Statt wie bisher im 5-Minuten Takt wurden am vergangenen Samstag 96 Pfullinger Bürgerinnen und Bürger, die über 80 Jahre alt sind, zum ersten Mal im 3-Minuten-Takt durch das mobile Impfteam des Landkreises in der Schönberghalle gegen Corona geimpft. Unterstützt wurde das Team durch Mitglieder des Ortsvereins Pfullingen des Deutschen Roten Kreuzes sowie durch Frau Dr.med. Stefanie Grözinger, einer in Pfullingen niedergelassene Ärztin, die die Aufklärungsgespräche und die Betreuung der Geimpften übernahm.

Im Rahmen der kreisweiten Aktion hatte die Stadtverwaltung Pfullingen im März über 1.000 Einladungsbriefe versandt, um auch mobilitätseingeschränkten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich an ihrem Wohnort impfen zu lassen. Innerhalb kurzer Zeit waren die angebotenen Termine vergeben und eine umfangreiche Warteliste angelegt. Da kurz nach der Einladung der Stadtverwaltung die Hausärzte mit der Impftätigkeit begonnen hatten, gingen zahlreiche Absagen für bereits vergebene Termine ein, so dass die Warteliste abgearbeitet werden konnte und nahezu alle Interessierten ein Impftermin erhielten.

Die Impfaktion vor Ort wurde von allen Beteiligten sehr begrüßt und von den Geimpften dankbar angenommen. Der Zweitimpftermin für die am vergangenen Samstag Geimpften findet am 29. Mai 2021 wieder in der Schönberghalle statt.

Direkt nach oben