Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Kostenlose Grünschnittabfuhr am Samstag, 14.11.2020


Am Samstag, 14.11.2020 findet wieder die kostenlose Grünschnittabfuhr statt. Die Stadtverwaltung Pfullingen bittet darum, dass das Material (max. 4 m³) bis 7:00 Uhr in transportabler Form am Straßenrand bereitgestellt wird.

Der Strauch- und Baumschnitt wird nach der Abholung verbrannt und muss deshalb mit Naturfaserschnüren gebündelt sein. Anderweitig verpackter Grünschnitt kann aus Umweltschutzgründen nicht mitgenommen werden.

Grasschnitt, Moos und Laub gehört nicht zum Grüngut für die Straßensammlung. Dieses Material kann aber zu den üblichen Öffnungszeiten gebührenpflichtig bei der Erddeponie Selchental abgegeben werden. Ebenfalls angeliefert werden kann dort Strauch- und Baumschnitt - hier muss aber das holzige Grüngut vom feuchten Material getrennt sein. Nicht angenommen werden Küchenabfälle, Fallobst, Stroh und Kleintierstreu.

Angeliefert werden können einmal pro Tag maximal 2 m³, die Gebühr pro Anlieferung beträgt 3 Euro einmal pro Tag maximal 2 m³, die Gebühr pro Anlieferung beträgt 3 Euro.
 
Direkt nach oben