Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Von Langlauf bis Bildbearbeitung - vhs Pfullingen stellt Programm für die zweite Semesterhälfte vor


Um möglichst kurzfristig auf das Infektionsgeschehen reagieren zu können, hat die vhs Pfullingen diesmal das Herbst-Wintersemester zweigeteilt. Nachdem die erste Hälfte Ende September gut angelaufen ist und die erarbeiteten Hygienekonzepte und Ablaufpläne sich in der Praxis bewährt haben, erscheint nun das Programm für die Zeit ab Mitte November bis Februar 2021.

Das Angebot reicht von Langlauf, über Bildbearbeitung bis hin zu LuJong, Zumba, Yoga Kids und Mundharmonika. Neu im Programm sind unter anderem Kalligraphie, Ästhetische Fotographie und ein Mittagspausen-Online-Kurs, der die Teilnehmer durch gezielte Entspannungsübungen fit machen soll für die Zeit bis zum Feierabend.

Auch für alle, die sich schon lang vornehmen mit dem Rauchen aufzuhören hat die vhs das passende Angebot parat. Besondere Highlights stellen der Besuch der Stuttgarter Synagoge mit koscherem Essen sowie die Fahrten ins weihnachtliche Ulm und Rottenburg dar. Auch in ferne Gefilde kann man mit der vhs wieder einen Blick werfen; Kenia, Sizilien und Neapel werden in diesem Semester näher beleuchtet.

Ob künstlerische Aktivitäten, etwas Gutes für die Gesundheit tun, sich einer Fremdsprache widmen oder die eigenen EDV-Kenntnisse verbessern, in diesem Semesterprogramm findet sich für all diese Bedürfnisse ein passendes Angebot.

Der zentrale Anmeldestart ist der 4. November. Alle Interessierten können sich dann ab 9 Uhr über die Homepage der Volkshochschule (www.vhs-pfullingen.de) oder telefonisch bei der Geschäftsstelle (07121/99230) anmelden.
Direkt nach oben