Zwölf neue Auszubildende starten bei der Stadtverwaltung Pfullingen ins Berufsleben
03.09.2020
Pünktlich zum 1. September ist der Ausbildungsjahrgang 2020 bei der Stadtverwaltung Pfullingen an den Start gegangen. Die zwölf Nachwuchskräfte wurden vom stellvertretenden Bürgermeister Martin Fink im Sitzungssaal des Rathauses begrüßt und stellten sich im Anschluss danach kurz vor. Drei künftige Verwaltungsangestellte, zwei angehende Beamte des gehobenen Dienstes, zwei Auszubildende mit dem Berufsziel Forstwirt und fünf Praktikantinnen für den Beruf Kinderpflegerin und Erzieherin lernen nun während ihrer Ausbildung in den verschiedenen Ämtern und städtischen Einrichtungen die vielseitigen Aufgaben ihres Berufes kennen.
Herr Fink wünschte den neuen Auszubildenden viel Erfolg und hob hervor, dass es für jeden Einzelnen neben den vielen interessanten Aufgaben und Anforderungen genauso wichtig sei, das Team der Stadtverwaltung zu unterstützen und zu stärken.
Foto: Stadt Pfullingen
Bildunterschrift: Hintere Reihe v. r. : Der stv. Bürgermeister Martin Fink mit den Ausbildungsleiterinnen Therese Albrecht (Kindergärten), Lisa Strubelt und Ronja Müller-Flad (beide Verwaltung) und den neuen Auszubildenden auf der Rathaustreppe