Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Der Natur auf der Spur - Junior-Ranger-Kid für Zuhause


Die Geschäftsstelle des Biosphärengebietes Schwäbische Alb musste aufgrund der Corona-Pandemie viele tolle Junior-Ranger-Veranstaltungen absagen.

Aber es gibt trotzdem die Möglichkeit, einen Stempel für den Junior-Ranger-Kid Pass zu sammeln und auf eigene Faust der Natur auf die Spur zu gehen:
 
Suche dir ein Insekt in deinem Garten, auf dem Balkon oder deiner näheren Umgebung. Beobachte es über einen Zeitraum und versuche so viel wie möglich über es herauszufinden. Passe dabei gut auf, dass du dem Insekt keinen Schaden zufügst und fange es nicht ein. Vielleicht kannst du in einem Buch oder auch im Internet noch weitere spannende Informationen über das Insekt aufspüren. Beschreibe nun, was du entdeckt oder erlebt hast. Was gibt es sonst noch über das Insekt zu erzählen? Schreibe alle Informationen auf, z.B. in einer Art Naturtagebuch. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht hast du Lust auch noch eine Geschichte zu deinem Insekt zu erzählen, ein Foto zu knipsen oder ein Bild zu malen oder zu zeichnen.
 
Teilnehmen dürfen alle Kinder ab 7 Jahren. Ein Stempel kann lediglich für den Junior-Ranger-Kids-Pass ausgegeben werden. Du erhältst eine Teilnahmebestätigung für deine Einsendung mit der du dir dann bei unserem nächsten Treffen einen Stempel bzw. eine Unterschrift in deinen Pass nachtragen lassen kannst.
 
Schicke deine Ergebnisse per Post oder scanne sie ein und schicke sie per Mail an
 
Geschäftsstelle Biosphärengebiet Schwäbische Alb
Petra Dippold
Biosphärenallee 2 – 4
72525 Münsingen
petra.dippold(at)rpt.bwl.de
 
Hier kannst du dich auch melden, wenn Du Fragen hast!

Einsendeschluss ist der 13.09.2020.
 
Weitere Informationen wie den Flyer und die Teilnahmebedingungen gibt es unter:
 
https://www.biosphaerengebiet-alb.de/index.php/lebensraum-biosphaerengebiet/junior-ranger/junior-ranger-kid
Direkt nach oben