Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Feine Erfolge für Pfullinger Musikschüler


Fengni Xiong und Michael Heidt – zwei Namen, die man sich merken muss. Nicht zum ersten Mal haben die beiden Schüler der Städtischen Musikschule Pfullingen sich im Fach "Akkordeon" ganz nach vorne gespielt. Aktuell erreichten sie in ihrer jeweiligen Altersklasse beim 19. Musikschulwettbewerb der Akkordeonvereine Neckar-Alb und der Musikschule Pliezhausen den ersten Platz, Michael Heidt erhielt zudem noch einen Sonderpreis für sein Musiktalent.
 
Der stellvertretende Bürgermeister Martin Fink und der Leiter der Städtischen Musikschule, Martin Förster, freuen sich mit den beiden Akkordeon-Talenten, die von Birgit Ebner unterrichtet werden und gratulieren zum jeweils ersten Preis.
 
Glückwünsche von städtischer Seite gehen ebenfalls an die beiden Musikschulabsolventen Lukas Dorfmüller und Melina Wegner, die jeweils die Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule bzw. die Musikakademie bestanden haben. Ein weiterer feiner Erfolg für die Städtische Musikschule und die beiden Lehrkräfte Silke Gustedt und Stephanie Bellmann, die die Absolventen erfolgreich auf dieses Studium vorbereitet haben.
 
Direkt nach oben