Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt
  • Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen
  • Zoomeinstellungen öffnen

Aktuell

Pop-up-Blutspendezentrum vom 11.-15. Mai 2020 in den Pfullinger Hallen


Von Montag, 11. Mai bis Freitag 15. Mai 2020 haben die DRK-Ortsvereine Pfullingen und Eningen ein Pop-up-Blutspendezentrum in den Pfullinger Hallen organisiert. Dort kann jeden Tag in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr Blut gespendet werden - allerdings nur unter vorheriger Terminvereinbarung über das neu installierte Reservierungssystem des DRK. Dies dient zum einen zur Vermeidung von Wartezeiten und zum anderen, um die Spender und Helfer zu schützen.

Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Erstspender sollten ein Alter von 65 nicht überschritten haben. Der Personalausweis muss zur Blutspende mitgebracht werden.

Das DRK informiert, dass in Zeiten von Corona kein Imbiss angeboten werden kann und bittet darum, zur Blutspende keine Begleitpersonen und Kinder mitzubringen.

Hinweis: Als medizinisch versorgungskritische Einrichtung sind die Blutspendetermine von dem Versammlungsverbot ausgeschlossen!
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK