Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Managementplan für das FFH-Gebiet 7521-341 "Albtrauf Pfullingen"

Bekanntgabe der Fertigstellung

Die Bearbeitung des Natura 2000-Managementplans für das FFH-Gebiet 7521-341 »Albtrauf Pfullingen« ist abgeschlossen. Der Managementplan stellt die Vorkommen der Lebensraumtypen und Arten der FFH-Richtlinie parzellenscharf dar. Er benennt die Ziele und Maßnahmen, die der Erhaltung dieser Lebensräume und Arten, ggf. der Verbesserung ihres Zustands sowie ihrer Entwicklung dienen sollen.
 
In der nun vorliegenden Endfassung des Plans sind verschiedene Stellungnahmen zum Planentwurf aus der öffentlichen Auslegung des Entwurfs vom 2. bis zum 29. September 2019 berücksichtigt.
 
Der Planentwurf mit den Ziel- und Maßnahmenvorschlägen wurde mit einem örtlichen Beirat diskutiert und beraten, der die gesamte Planerstellung begleitet hat. Im Beirat waren die von der Planung berührten Gemeinden, Berufs- und Interessensgruppen vertreten (Naturschutz, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Obstbau, Klettern, Industrieverband Steine und Erden).
 
Die Endfassung des Plans für das FFH-Gebiet 7521-341 »Albtrauf Pfullingen« kann ab 16. Dezember 2019 an folgenden Stellen zu den allgemeinen Öffnungszeiten eingesehen werden:
 
Regierungspräsidium Tübingen, Referat Naturschutz und Landschaftspflege,
Konrad-Adenauer-Straße 20, 72072 Tübingen

Landratsamt Reutlingen, Kreisbauamt - Untere Naturschutzbehörde
Schulstr. 26, 72764 Reutlingen
 
Zusätzlich kann der Managementplan ab 16. Dezember 2019 im Internet abgerufen werden: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/natur-und-landschaft/map-endfassungen
oder:
www.lubw.de
> Themen > Natur und Landschaft > Europäische Naturschutzrichtlinien > Management und Sicherung > MaP Endfassungen > Regierungsbezirk Tübingen
 
Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter:
https://rp.baden-wuerttemberg.de
> Unsere Themen > Umwelt: Natur- und Artenschutz > Natura 2000: Was ist Natura 2000?
(https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Natur/Seiten/Natura2000-Karte.aspx)
 
www.lubw.de
> Themen > Natur und Landschaft > Europäische Naturschutzrichtlinien
(https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/natur-und-landschaft/europaeische-naturschutzrichtlinien)
 
Für weitere Fragen zum Managementplan wenden Sie sich an Hanna Eberlein:
Regierungspräsidium Tübingen, Referat Naturschutz und Landschaftspflege
Konrad-Adenauer-Straße 20, 72072 Tübingen
E-Mail: hanna.eberlein(at)rpt.bwl.de,Telefon: 07071 / 757 - 5229
 

Direkt nach oben