• Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen
  • Zoomeinstellungen öffnen
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Ab Dezember Beratungszimmer mit barrierefreiem Zugang im Rathaus IV


Aktuell ist die Stadtverwaltung Pfullingen dabei, im Erdgeschoss des Rathauses IV ein Beratungszimmer mit barrierefreiem Zugang einzurichten. Bereits seit einiger Zeit laufen die Planungen für diese Maßnahme, die aber erst jetzt umgesetzt werden konnte, da das dafür vorgesehene ebenerdige Büro bis vor kurzem noch belegt war.
 
Das Beratungszimmer, das für alle Dienstleistungen der Verwaltung genutzt werden kann, ist über den Eingang Josefstraße ohne Treppen und Hindernisse erreichbar. Aktuell werden neben einem PC mit den üblichen EDV-Programmen auch die entsprechenden technischen Voraussetzungen wie zum Beispiel die Installation eines Scanners zur Abnahme von Fingerabdrücken für die Beantragung von Ausweisen geschaffen. Nach Vereinbarung eines Termins mit dem zuständigen Mitarbeiter ist damit jede Art von Beratung barrierefrei in dem neuen Sprechzimmer möglich.
 
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK