• Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen
  • Zoomeinstellungen öffnen
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Neue Tassen zum 32. Pfullinger Weihnachtsmarkt


Die diesjährigen Tassen für den Pfullinger Weihnachtsmarkt sind etwas Besonderes, denn zum ersten Mal wurde für deren Gestaltung ein Wettbewerb ausgeschrieben. Die Idee dazu stammt von Bürgermeister Michael Schrenk, der vorgeschlagen hatte, dass es zwei verschiedene Versionen dieser beliebten Weihnachtstasse gibt, einmal von Erwachsenen und einmal von Jugendlichen entworfen. Eine Jury, bestehend aus einem langjährigen Beschicker des Weihnachtsmarktes, Bürgermeister Michael Schrenk und dem Marktmeister Kurt Mollenkopf, hat dann unter den insgesamt 16 eingereichten Vorschlägen, davon zehn von Erwachsenen und sechs von Jugendlichen, den jeweiligen Gewinner ermittelt.
 
Die "Siegertassen" werden bei der Eröffnung des diesjährigen Pfullinger Weihnachtsmarktes von stellvertretenden Bürgermeister Martin Fink vorgestellt und symbolisch an die Wettbewerbsgewinner übergeben.

Erhältlich sind die neu gestalteten, 0,25 Liter fassende Glühwein-, Punsch- Kaffee- oder Teetassen auf dem 32. Pfullinger Weihnachtsmarkt, der vom 29. November bis 1. Dezember 2019 in der Pfullinger Innenstadt stattfindet. Die begehrten Sammlerobjekte mit dem speziell entworfenen Motiv können dort zum günstigen Preis von 2,00 Euro erworben werden.
Auch für das kommende Jahr wird der Wettbewerb für die Tassen ausgeschrieben. Weitere Informationen dazu gibt es Anfang Dezember im Amtsblatt der Stadt Pfullingen.
 
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK