Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Reinigung des Jockelesbrunnen abgeschlossen: Ab 08.11.2019 wieder Umstellung auf Eigenwasser aus Honau


Die Reinigung der Sickergalerien des Jockelesbrunnens, dessen Wasser normalerweise einen großen Teil der Haushalte in Pfullingen versorgt, konnte früher als erwartet abgeschlossen werden. Deshalb stellen die Stadtwerke Pfullingen ab Freitag, 08.11.2019 die Bereiche, die während der Reinigungsarbeiten auf Bodenseewasser umgestellt wurden, wieder auf Eigenwasserversorgung aus der Trinkwasseraufbereitung in Honau um.
 
Die Liste der Straßen, die während der Arbeiten am Jockelesbrunnen von der Umstellung betroffen waren, sind auf der städtischen Homepage unter www.pfullingen/wohnen&investieren/Stadtwerke Pfullingen/Wasser zu finden.
 
Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es bei der Wasserumstellung kurzzeitig zu hygienisch unbedenklichen Eintrübungen des Trinkwassers kommen kann. Außerdem ändert sich der Härtegrad des Wassers: Beim Eigenwasser beträgt dieser 3,1 mmol/l (17° dH) und entspricht dem Härtebereich 3, der des Bodenseewassers beträgt 1,6 mmol/l (9° dH), was dem Härtebereich 2 entspricht.
Direkt nach oben