• Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen
  • Zoomeinstellungen öffnen
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

3. Pfullinger Unternehmerfrühstück


Die drei Stärken der Region Neckar-Alb sind die Wirtschaft, Wissenschaft und Landschaft, erklärte Friederike Munzinger von der Standortagentur Reutlingen – Tübingen- Zollernalb GmbH beim 3. Pfullinger Unternehmerfrühstück. Zu diesem hatten sich zahlreich Unternehmerinnen und Unternehmer am Donnerstag in das Wandel & Goltermann Museum in Pfullingen eingefunden.

Thematischer Schwerpunkt war dieses Mal das regionale Standortmarketing, welches auf die Profilbildung der gesamten Region durch gemeinsame Werbeaktivitäten abzielt und durch die Standortagentur, in der auch die Stadt Pfullingen Mitglied ist, vorangetrieben wird. Messe- und Online-Auftritte, Pressearbeit, Publikation von Stellenanzeigen, Ansprache von Investoren und Kontaktvermittlung oder auch Bereitstellung von Werbematerial sind Angebote der Standortagentur, auf die Unternehmen jederzeit zurückgreifen können. Ein Unternehmen, das auch die Standortvorteile der Region nutze, war die ehemalige Firma Wandel & Goltermann, in deren Historie sich interessierte Gäste im Anschluss des Vortrags im Rahmen einer Führung durch das gleichnamige Museum einführen lassen konnten. Abschließend nutzen die Unternehmerinnen und Unternehmer die Zeit, sich beim gemeinsame Frühstück untereinander auszutauschen.
3. Unternehmerfruehstueck 10.10.19.pdf
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK