• Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen
  • Zoomeinstellungen öffnen
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Volltextsuche auf: https://www.pfullingen.de
Fachwerkhäuser in der Innenstadt

Aktuell

Bürgermeister begrüßt neue Rektorin der Schloss-Schule Grundschule


Zu Beginn des neuen Schuljahres konnte Bürgermeister Michael Schrenk die neue Rektorin der Schloss-Schule, Frau Sabrina Sandhu begrüßen. Von Seiten des Schulträgers hieß er sie herzlich willkommen und wünschte ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute. Er sei froh, dass das Staatliche Schulamt Tübingen Frau Sandhu zeitnah zum 01.08.2019 als Nachfolgerin des im Juli in den Ruhestand verabschiedeten Rektors Rainer Gonser bestellt habe und so der Schulbetrieb reibungslos weitergeführt werden könne. Die Besonderheit an der Sache: Da die neue Schulleiterin für die Grundschule zuständig ist, werden die 57 Schüler der in der Schloss-Schule angesiedelten Werkrealschule, die Ende des Schuljahres in die Wilhelm-Hauff-Realschule übergeleitet wird, von der stellvertretenden Rektorin Miriam Grell betreut.
 
Den Wechsel von einer schülerzahlenmäßig kleineren Grundschule in Trochtelfingen, an der sie seit 2014 als Rektorin tätig war, sieht die 34-jährige Sabrina Sandhu als persönliche Chance zur Weiterentwicklung. Sie sei gut aufgenommen worden und freue sich auf die Arbeit in einem großen Team und auf ihre neuen Aufgaben. Wichtig ist ihr, die Schüler-Lehrer-Beziehung zu stärken, die Inklusion weiterzuentwickeln und das individuelle Arbeiten in den Klassen zu vertiefen. Zuständig ist sie in der Schloss-Schule nun für 25 Lehrkräfte und 207 Grundschüler.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK