• 26.03.2017
  • 05:19

Dienstleistungen zum Thema:

Vereine und Organisationen

Siedler, Eigenheimer und Kleingärtner e.V.

Logo Verein

Am Schinderbronnen, Tannenwald
72793 Pfullingen

Vorsitzende(r):
Herr Stephane Embser
Arbachstr. 22, 72793 Pfullingen Tel. 015773436986

Frau Ilona Höhberger, 2. Vorstand:
Herr Waldemar Gray, Kassier


E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Gegründet wurde der Verein Siedler, Eingenheimer und Kleingärtner Pfullingen e.V. im Jahre 1949. Den Gartenfreunden ging es in der Nachkriegszeit vor allem darum, etwas für die Versorgung ihrer Familien zu tun. Ein Antrag ging an die Stadt Pfullingen mit der Bitte, pachtweise Grabeland zur Verfügung zu stellen.

Heute haben wir natürlich andere Bedingungen. Ein Kleingarten wird eher zum Abschalten vom hektischen Alltag, als der Versorgung genutzt. Auch wenn diese dank der Gartenordnung nicht zu kurz kommt. Nach wie vor nutzen wir 1/3 des Gartens für den Anbau von Gemüse. Jeder, der gartenfrisches Gemüse oder Obst kennt, weiß was für ein Genuss nach der Ernte auf den Teller kommt. Unsere 30 Pächter wissen das jedenfalls zu schätzen.

Unser Vereinsleben hat außer unseren allseits beliebten Festen und Ausflügen keine festen Termine. Wer wann in seinem Garten ist, bestimmt jeder selbst.




Unsere Veranstaltungen/Termine
^
Unsere Veranstaltungen/Termine
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine

Nähere Informationen zu unseren Veranstalungen, auch für unser Sommerfest und das Herbstfest mit der leckeren Schlachtplatte, werden im Veranstaltungskalender sowie in der lokalen Presse bekannt gegeben. Wir freuen uns über Spaziergänger, Wanderer, Familien, Jogger und jeden, der selbst gebackene Kuchen, ein gutes Vesper  oder einfach nur auf eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein unser gemütliches Vereinsheim besucht. Bei gutem Wetter ist auch unsere überdachte Terrasse bewirtet. Die Donnerstags-Termine, an denen unser Vereinsheim zum Kaffee und Vesper für alle geöffnet ist, werden noch bekannt gegeben.

Für Ihre Planung:

Pächterversammlung           10.März 2017, 19.00 Uhr
Mitgliederversammlung         07. April 2017, 18,00 Uhr
Sommerfest                       29. und 30 Juli 2017
Herbstfest                        08. Oktober 2017


Gartenanlage
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Siedler, Eigenheimer und Kleingärtner e.V.« verantwortlich.