• 16.06.2019
  • 10:30

Stadtnachricht

Gemeinderatssitzung am 11.12.2018: Langjähriger Leiter der vhs Pfullingen verabschiedet


Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember 2018 verabschiedete Bürgermeister Michael Schrenk den langjährigen Leiter der Volkshochschule Pfullingen, Ulrich Vöhringer, in den Ruhestand. Er dankte Vöhringer für sein Engagement und seine Motivation, die vhs Pfullingen immer wieder neu aufzustellen und lobte das erfolgreiche Konzept, bei den Kursteilnehmern mit einem ausgewogenen Halbjahresprogramm, aber auch mit besonderen Angeboten und Einzelveranstaltungen die Lust am Mitmachen und an Informationen zu wecken. Als Dank für seine "Lebensleistung" überreichte Bürgermeister Schrenk Ulrich Vöhringer ein Geschenk. Im Anschluss begrüßte dann das Stadtoberhaupt Vera Hollfelder, die ab Januar 2019 offiziell die vhs Pfullingen leiten wird.
Verabschiedung_Voehringer_vhs_11.12.18.JPG
v. l. Bürgermeister Schrenk verabschiedete vhs-Leiter Ulrich Vöhringer (re.) und begrüßte dessen Nachfolgerin Vera Hollfelder (Mitte).