• 25.06.2019
  • 12:26

Stadtnachricht

Jugendgemeinderat: Zwei Gewinnerbilder beim Wettbewerb "Adventsfensterläden"


Der Jury des Wettbewerbs "Adventsfensterläden", bestehend aus Sabine Schenk vom Gewerbe- und Handelsverein, Eva-Maria Gümbel von der Mentorenwerkstatt und Sina Marie Rambow, Tobias Schwarz und Johannes Wendelstein vom Jugendgemeinderat, fiel die Wahl schwer, unter den 13 eingereichten Motiven das auszusuchen, das künftig in der Adventszeit die Fensterläden des Rathauses I schmücken soll.
 
Am Schluss gab es nicht einen, sondern drei glückliche Gewinner, die in der Jugendgemeinderatssitzung am Donnerstag, 18.10.2018 vorgestellt wurden. Leona Häcker mit ihrem "Sternebild" und Nils und Nico Mader mit einem "Lebkuchenmann" hatten die Jury überzeugt und können sich nun freuen, wenn ihre Bilder ab dem kommenden Weihnachtsmarkt an den Fensterläden des Rathauses I mit zur adventlichen Stimmung rund um den Marktplatz beitragen.
 
Der Jugendgemeinderat bedankt herzlich sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs für die eingereichten Beiträge!
Gewinner_Wettbewerb_Fensterlaeden.JPG
v. l.: Leona Häcker und Nils und Nico Mader mit ihren Gewinnermotiven