• 25.06.2019
  • 12:26

Stadtnachricht

Bauphase im Elsterweg/Talackerstraße fast abgeschlossen

- Straße für Anlieger befahrbar -

. Die im September letzten Jahres begonnenen Bauarbeiten im Bereich des Elsterweges/Talackerstraße neigen sich dem Abschluss zu. Ab Ende der ersten Augustwoche sind die beiden Straßen für die Anlieger und Rettungsdienste wieder befahrbar. Mit entsprechenden Schildern wird aber darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Fahrwege durch hochstehende Schächte eingeschränkt ist.
 
Im September 2018 erfolgt dann abschließend noch der Einbau des Feinbelages, für den eine zweitägige Sperrung des Elsterwegs und der Talackerstraße im Bereich der durchgeführten Bauarbeiten geplant ist. Der genaue Termin für die Arbeiten wird noch bekanntgegeben.
 
Diese letzte Baumaßnahme beendet die in drei Abschnitten durchgeführten Sanierungsarbeiten, bei denen die Gas- und Wasserleitungen, der Fahrbahnbelag und der Gehweg erneuert wurden.