• 17.08.2018
  • 02:25

Stadtnachricht

Spaß garantiert: Neue Kletterwand und Schaukel für städtische Kindergärten

Holzbau Pfeiffer spendet Spielgeräte

Schaukeln, klettern, sich verstecken, all das macht den Kindergartenkindern im Schlosspark und in der Schulstraße mit ihren neuen Spielgeräten jetzt noch mehr Spaß.
Gespendet wurde die Kletterwand im Kindergarten Schlosspark und die Schaukel im Kindergarten Schulstraße von der Pfullinger Firma Holzbau Pfeiffer. Der Inhaber Matthias Pfeiffer lässt alle zwei Jahre beim Tag der offenen Tür in seinem Betrieb von den Lehrlingen Spielgeräte fertigen, die dann einem der städtischen Kindergärten zugutekommen.
 
Bürgermeister Michael Schrenk bedankte sich bei der Übergabe der Schaukel im Kindergarten Schulstraße bei dem Pfullinger Unternehmer für die großzügigen Spenden und sein Engagement für die Kleinsten in der Stadt. Sein Dank galt auch den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs, die beim Aufbau der Schaukel und der Neugestaltung der Spielflächen des Kindergartens tatkräftig mitgeholfen hatten.
 
Als Dankeschön erhielt Matthias Pfeiffer von den Kindern ein selbstgemaltes Plakat und von den Erzieherinnen einen Geschenkkorb.

neue Schaukel für den Kindergarten Schulstraße

v.l. Erzieherin Christine Beck, Matthias Pfeiffer, Bauhofleiter Bernd Pudelko, Bürgermeister Michael Schrenk und die Bauhofmitarbeiter Bernd Martin und Gerold Weiß