• 19.10.2017
  • 11:06

Stadtnachricht

3 Pfullinger Unternehmen bei der Gründermesse in der Reutlinger Stadthalle


Am Freitag, 10. März konnte die städtische Wirtschaftsförderung drei Gründer aus Pfullingen in der Stadthalle in Reutlingen, bei der in diesem Jahr zum 5. Mal stattfindenden Messe, begrüßen. Gründungen und jungen Unternehmen wird dort die Möglichkeit geboten, sich mit einem kostenlosen Messestand zu präsentieren.
 
Bereits ein „alter Hase“ auf der Gründermesse war Herr Martin Gehring mit seiner Agentur einfach.kommunikation+mehr (www.einfach-kommunikation.com). In diesem Jahr war er u.a. mit seinem neuesten Projekt: „WERTvoll in die Zukunft: Revolutionen beginnen im Kopf: Was mich und mein Unternehmen veränderte“ welches er zusammen mit Andreas Nau, Geschäftsführer der Fa. easySoft. GmbH schrieb, auf der Messe vertreten.

Gruendermesse_2017_Gehring.JPG

(Martin Gehring im Gespräch mit einem Besucher)

Frau Ellen Junger stattdessen, die mit ihrem Projekt Elfengaben (www.elfengaben.de) auf Upcycling spezialisiert ist, konnte ihre Fahrradschlauch-Kollektion den Besuchern und Besucherinnen vorstellen und diese für die ungewohnte Materialwahl begeistern und beeindrucken.
Gruendermesse_2017_Elfengaben.JPG
(Ellen Junger und ihre Fahrradschlauch-Kollektion)

Das Aufsehen auf der diesjährigen Messe zogen jedoch die beiden Macher von "Waldschläfer" Stefan Machura und Andreas Skiljan (www.waldschlaefer.de) mit ihrem Baumzelt auf sich. Das innovative weltweit erste Ein-Personen-Baumzelt für Naturgenießer (Zeltgewicht unter 2,5 kg, robuste Hightech-Materialien, geringes Packmaß, einfacher Aufbau, höchster Schlafkomfort im Grünen, Regen-, Sonnen- und Moskitoschutz), war der Blickfang auf der Messe -Probeliegen inklusive.
Gruendermesse_2017_Waldschlaefer.JPG
("Waldschläfer" Stefan Machura und Andreas Skiljan)

Die städtische Wirtschaftsförderung bedankt sich bei allen drei Gründern aus Pfullingen für ihre diesjährige Teilnahme. Es hat sehr viel Spaß gemacht udn wir stolz auf den Pfullinger Gründer-, Ideen- und Unternehmungsgeist - gerne mehr davon!