• 20.06.2018
  • 20:56
Abwasserkanal

Kanalsanierung

Im Rahmen der Eigenkontrollverordnung sind die Betreiber der Abwasseranlagen verpflichtet, ihre Abwasseranlagen zu überprüfen und instandzusetzen.

Gemäß Beschluß des Gemeinderates vom 20.03.2012 wurde beschlossen, pro Jahr ca. 11 km Schmutzwasserkanal zu reinigen und untersuchen zu lassen.

Mit der Planung, Ausschreibung, Zustandsbewertung und Bauleitung ist das Ingenieurbüro ISAS, Herr Klar aus Füssen beauftragt.

Die Sanierung der vorgesehenen Kanäle erfolgt mit sogenannten Schlauchliner im gesamten Stadtgebiet.

Die Fa. Boger Kanalsanierung GmbH aus Wurmberg führt diese Kanalsanierungsarbeiten aus.

Wir bitten um ihr Verständnis für eventuelle Behinderungen durch die Einsatzfahrzeuge, da diese eben ziemlich nah an die Kanalschächte heranfahren müssen.