Neue Mitte Header

PFULLINGENS
NEUE MITTE

Aufruf NEUE MITTE 2024

Auch in diesem Jahr steht wieder die NEUE-MITTE-Bühne auf dem Pfullinger Marktplatz - Vereine, Gruppen, Kunstschaffende etc. sind wie im vergangenen Jahr herzlich eingeladen, diese zu bespielen und sich mit Veranstaltungsideen an das Team Kultur der Stadt zu wenden. Die Bühne steht vom 1. Juni bis zum 28. Juli.

.

Rückblick NEUE MITTE 2023

Im Mai 2021 begannen die umfangreichen Bauarbeiten zur Neugestaltung des Pfullinger Marktplatzes. Im Frühjahr 2023 wurden diese fertiggestellt und PFULLINGENS NEUE MITTE feierlich eingeweiht. Anstelle eines einmaligen Stadtfestes gab es eine ganze Reihe an Festen, Konzerten, Darbietungen, Marktaktionen und Feierlichkeiten, die von Ende März bis Anfang Oktober die Pfullingerinnen, Pfullinger und auch Gäste der Stadt auf dem Marktplatz zusammenbrachten.

Die Pfullinger Kultur, die Vereine, die Bildungseinrichtungen der Stadt und die Verwaltung arbeiteten Hand in Hand, um PFULLINGENS NEUE MITTE in ihrem Eröffnungshalbjahr mit Leben zu füllen.

Die Veranstaltungsreihe PFULLINGENS NEUE MITTE ist am 8. Oktober 2023 mit dem Pfulbenhock zu Ende gegangen.
Wir bedanken uns bei tausenden Besucherinnen und Besuchern bei mehr als 40 NEUE-MITTE-Events sowie bei allen Veranstaltern!

Ausführlicher NEUE-MITTE-Rückblick (Link)

Direkt nach oben